Quicklinks: Stornierungsbedingungen
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für alle Webseiten der Golf- und Thermenresort Stegersbach Betriebs GmbH, Golfstraße 1, 7551 Stegersbach, Österreich
Ihre Nutzung dieser Seiten unterliegt den allgemeinen Geschäftsbedingungen, spezifischen Bedingungen auf einzelnen Seiten dieser Webseiten und allen anwendbaren Bestimmungen und Gesetzen, insbesondere, aber nicht ausschließlich zu Marken-, Urheber- und sonstige Rechte geistigen Eigentums. Von Ihnen übermittelte Informationen auf dieser Webseite unterliegen der Datenschutzerklärung von Reiters, die hiermit in die vorliegenden AGB aufgenommen wird. Als Basis dieser AGB dienen die momentan offiziellen AGB der Österreichischen Hoteliersvereinigung.
BITTE LESEN SIE DIESE AGB SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DIENSTLEISTUNGEN, PRODUKTE, MATERIALIEN ODER INFORMATIONEN VON UNSEREN WEBSEITEN BEZIEHEN. MIT DEM BESUCH UNSERER WEBSEITEN AKZEPTIEREN SIE DIE AGB OHNE EINSCHRÄNKUNGEN ODER QUALIFIKATION. Wir behalten uns das Recht vor, jeden Abschnitt der AGB ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Durch den fortgesetzten Zugriff oder die Nutzung der Webseiten erklären Sie sich mit den überarbeiteten AGB einverstanden. Bitte verlassen Sie unverzüglich unsere Webseiten wenn Sie die AGB (in der jeweils gültigen Fassung) nicht akzeptieren.
NUTZUNG DER WEBSEITEN
Allgemeines
Sie dürfen die Dienste dieser Webseite nur nutzen, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und rechtsverbindliche Verträge nach geltendem Recht abschließen können. Für Reservierungen, Transaktionen, Käufe, Aktivitäten oder sonstige Services die auf dieser Webseite vorkommen können zusätzliche Bedingungen gelten. Diese AGB schließen Sondervereinbarungen nicht aus und sind gegenüber im Einzelnen getroffenen Vereinbarungen subsidiär.
Sie erklären sich damit einverstanden, diese AGB und anwendbare zusätzliche Bedingungen zu beachten.
Accounts/Passwörter
Eventuell erlauben wir Ihnen durch ein Konto mit Benutzernamen und Passwort den Zugriff und die Nutzung bestimmter Bereiche der Webseite und anderer Plattformen. Sie sind verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit der im Zuge der Registrierung abgefragten Daten sowie für die Wahrung der Vertraulichkeit Ihrer Passwörter, Log-In und Kontoinformationen. Sie sind für alle Nutzungen der Webseite durch Sie oder Dritte über Ihr Benutzerkonto verantwortlich. Sie stimmen zu, uns (a) unverzüglich über jede unbefugte Nutzung Ihres Passworts oder Kontos oder einer anderen Sicherheitsverletzung zu informieren und (b) sicherzustellen, dass Sie nach jeder Sitzung Ihr Konto abmelden. Es liegt in Ihrer alleinigen Verantwortung, die Verbreitung und Nutzung Ihres Kontozugangs zu kontrollieren und uns zu benachrichtigen, wenn Sie Ihr Konto kündigen möchten. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die sich aus der Nichteinhaltung dieser Bestimmungen ergeben.
Benutzergenerierte Inhalte – Instagram & Facebook
Wenn Sie mit #meinallegriaresort antworten bzw. taggen, stimmen Sie folgenden Bedingungen zu:
Sie gewähren hiermit der Golf- und Thermenresort Stegersbach Betriebs GmbH eine unabänderliche, unwiderrufliche, uneingeschränkte, gebührenfreie, weltweite und einfache Lizenz zur Veröffentlichung, Reproduktion, Darstellung, Vorführung, Verteilung, Modifikation, Übersetzung und Schaffung von abgeleiteten Arbeiten.
Diese Lizenz bezieht sich auf Fotos, Bewegtbilder oder Videos die in einem sozialen Netzwerk (insbesondere Facebook, Instagram, Twitter oder Youtube) veröffentlicht wurden und mit #meinallegriaresort, #allegriaresort, #thermestegersbach, #allegriahotel bzw. ähnlich gekennzeichnet sind oder bei denen eine sonstige einvernehmliche Vereinbarung zwischen Ihnen und Allegria Resort existiert. Jeder Teil Ihres Fotos, Bewegtbildes oder Videos kann in irgendeiner Weise und nach alleinigem Ermessen, wie insbesondere, aber nicht ausschließlich auf dem Webauftritt sowie in Marketing- und Werbematerialien verwendet werden.
Sie stellen sicher und garantieren, dass:
(a) Sie alle Rechte an Ihren Fotos besitzen;
(b) Sie die Erlaubnis jeder in Ihren Werken erkennbaren Person(en) besitzen, um die hier angeführten Rechte zu gewähren;
(c) Sie volljährig sind; und
(d) die Verwendung Ihrer in sozialen Medien veröffentlichten Fotos und Videos durch Allegria Resort nicht die Rechte Dritter oder das Gesetz verletzen. Hiermit entbinden, befreien und entlasten Sie Allegria Resort und in dessen Namen agierende Personen von jeglicher Haftung für Schäden die mit der Nutzung Ihrer Werke in Zusammenhang stehen. (Schad- und Klagloshaltung)
Kreditkarteninformationen
Wir speichern keine Zahlungsinformationen über Kreditkarten oder sonstige Zahlungsmöglichkeiten. Sämtliche Online-Transaktionen werden über unseren Zahlungsdiensteanbieter, die Wirecard CEE GmbH mit Sitz in Klagenfurt, Austria abgewickelt. Wir sind nicht verantwortlich für missbräuchliche Verwendungen der von Wirecard angebotenen Zahlungsmethoden.
Reservierungen
Sie dürfen über unsere Webseite nur Reservierungen und Käufe für Sie selbst, Ihre eingeladenen Gäste oder eine Person vornehmen, von der Sie im Voraus dazu berechtigt wurden. Sofern Sie keine vorherige schriftliche Zustimmung von Allegria Resort erhalten haben, dürfen Sie über die Webseiten keine Reservierungen oder Käufe für andere Zwecke vornehmen. Dazu zählen insbesondere, aber nicht ausschließlich kommerzielle Ziele (Wiederverkauf von Zimmern oder Reservierungen), Werbung, Marketing oder anderweitige Bereitstellung (einschließlich auf Websites von Drittanbietern) um spekulative, falsche oder betrügerische Reservierungen vorzunehmen oder Zimmer in Erwartung hoher Nachfrage zu reservieren. Reservierungen die gegen die AGB verstoßen können ohne vorherige Ankündigung im alleinigen Ermessen von Allegria Resort storniert werden. Allegria Resort behält sich das Recht vor, Reservierungen zu stornieren, bei denen Verletzungen der AGB erst verspätet bekannt werden.
Preise & Zahlungen
Sämtliche Preise sind in Euro (EUR) inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und exklusive Ortstaxe/Tourismusbeitrag. Die Rechnungsstellung erfolgt stets und ausschließlich in Euro. Sollte der Zeitraum zwischen Reservierung und vertraglich vereinbarten Leistungserbringung 6 Monate überschreiten, ist Allegria Resort berechtigt, die aktuell gültigen Preise zu berechnen, welche jedoch nicht über 10% der offerierten Preise liegen dürfen. Sofern eine online Zahlungsmöglichkeit verfügbar ist, kann über mittels Kreditkarte, EPS und gegebenenfalls weiteren Zahlungsmethoden bezahlt werden.
Auswirkungen bei Epidemien
Unter Umständen sind per Gesetz einige Bereiche im Reserve in einem eingeschränkten Betrieb. Die Details stehen noch nicht fest und können sich laufend situationsbedingt ändern. Wir bitten dafür um Verständnis und weisen darauf hin, dass solche Einschränkungen keine Gewährleistungsansprüche begründen, insbesondere nicht auf Preisminderung oder Vertragsrücktritt.
Im Falle eines wesentlichen Inflationsanstiegs behalten wir uns eine Preisanpassung vor. Die Berechnung erfolgt aufgrund des Verbraucherpreisindex 2024=100, wobei Ausgangsbasis der Monat der Buchung ist und die Berechnung anhand der zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts zuletzt von der Statistik Austria veröffentlichten Indexzahl vorzunehmen ist, wenn die Indexerhöhung dann 5% übersteigt.
Rücktritt durch den Vertragspartner – Stornogebühr
Wenn Sie auf den Reisestornoschutz bei der Buchung verzichten, gelten folgende Stornierungsgebühren auf das gebuchte Arrangement:
Bis 30 Tage vor Anreise: kostenfrei
Bis 7 Tage vor Anreise: 50%
Bis 1 Tag vor Anreise: 70%
Am Anreisetag/ bei vorzeitiger Abreise: 100 %
Mit Reisestornoschutz: 0% – Kostenfrei sicher bis zum Ankunftstag
Stornierungen müssen schriftlich bekannt gegeben werden.
Ausgenommen sind Merkur/FIT4LIFE Buchungen.
Informationen über Werbung
Unsere Webseiten können Informationen über spezifische Programme, Angebote, Pakete oder Sonderangebote („Specials“) bereitstellen oder anzeigen. Ein solches Special unterliegt seinen spezifischen Bestimmungen, Bedingungen und Einschränkungen. Bitte lesen und beachten Sie diese sorgfältig. Allegria Resort behält sich das Recht vor, jedes Special jederzeit und ohne Vorankündigung zu verändern oder zurückzuziehen. Jedes Special ist nichtig, wenn es gegen Gesetze verstößt.
Links zu Webseiten Dritter
Diese Webseite enthält Links zu Webseiten Dritter. Allegria Resort stellt diese Links einzig für Ihre Annehmlichkeit zur Verfügung. Die Einbindung dieser Links bedeutet in keiner Weise, dass Allegria Resort Inhalte, Produkte, Dienstleistungen oder Betreibern auf diesen Webseiten unterstützt, befürwortet oder zustimmt. Wir übernehmen keine Verpflichtung zur Überwachung oder Überprüfung von Webseiten, die mit oder von unseren Webseiten verlinkt wurden. Die Nutzung eines solchen Links und verwiesener Webseite unterliegt den Bestimmungen und Regulierungen der jeweiligen Seite und erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Wir sind nicht verantwortlich für Praktiken, Dienstleistungen, Produkte oder Inhalte auf Webseiten Dritter. Darüber hinaus erklären Sie sich einverstanden, dass Sie, ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Allegria Resort, keinen Link von Ihrer oder einer Webseite Dritter auf eine unserer Webseiten setzen. Zusätzlich können bestimmte Aktionen auf unseren Seiten zu speziellen Werbeformen von Dritten führen, einschließlich von Informationen, die in anderen Fenstern oder auf Webseiten Dritter aufscheinen.
Recht auf Stornierung bei Fehlern und Irrtümern
Unsere Seiten können typografische Fehler, technische Ungenauigkeiten oder andere Irrtümer enthalten. Dies betrifft Informationen wie insbesondere, aber nicht ausschließlich Gebühren, Zimmerpreise oder Verfügbarkeiten. Allegria Resort übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für derartige Ungenauigkeiten, Fehler oder Unterlassungen. Allegria Resort behält sich das Recht vor, durch dieserart betroffene Reservierungen oder Informationen zu stornieren bzw. nicht auszuführen. Allegria Resort behält sich das Recht vor, Korrekturen, Änderungen, Stornierungen und oder Verbesserungen solcher Informationen oder Reservierungen, auch nach Bestätigung einer Reservierung, vorzunehmen.
Fehlkommunikation / Verlorene Transaktionen
Allegria Resort übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Kommunikationsfehler, Schwierigkeiten, Ausfälle oder sonstige Fehlfunktionen die in Verbindung mit verlorenen, gestohlenen oder fehlgeleiteten Übertragungen, Transaktionen, Einträgen oder Nachrichten, die an oder in Zusammenhang mit unseren Webseiten stehen. Allegria Resort ist nicht verantwortlich für fehlerhafte Informationen die mit einer Übertragung zu oder Transaktionen auf den Seiten verbunden sind, unabhängig davon, ob diese Störung auf einen Systemfehler, Benutzerfehler oder menschlichen Fehler zurückzuführen ist.
Verfügbarkeit
Unsere Webseiten sind für die Allgemeinheit über einen Internetzugang erreichbar. Sie können aufgrund von Wartungs- oder Reparaturarbeiten oder Aufgrund von Computerstörungen, Abstürzen, Internetstörungen oder anderen unvorhersehbaren Umständen nicht mehr verfügbar sein. Ein Verweis auf ein Produkt oder eine Dienstleistung auf einer Seite bedeutet nicht, dass dieses Produkt oder diese Dienstleistung am jeweiligen Standort verfügbar ist oder verfügbar sein wird. Der Inhalt auf den Seiten, einschließlich werblicher Inhalt ist nur zur Verwendung und Anzeige bestimmt, soweit dies gemäß den geltenden Gesetzen und Bestimmungen zulässig ist. Jedes Angebot eines Produkts oder einer Dienstleistung ist, soweit gesetzlich verboten, nichtig.
Verbotene Nutzungsmöglichkeiten
Jede kommerzielle Nutzung unserer Webseiten ist nur mit schriftlicher Genehmigung von Allegria Resort gestattet. Sie dürfen unsere Webseiten nicht verwenden um rechtswidrige, bedrohende, beleidigende, verletzende, verleumderische oder profane Inhalte zu veröffentlichen. Jeder Inhalt der ein Verhalten darstellt oder fördert, das als strafbare Handlung angesehen wird, eine zivilrechtliche Haftung verursacht oder auf andere Weise gegen das Gesetz oder diese AGB verstößt ist unzulässig und verboten.
Haustier-Richtlinie
Wir freuen uns, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Haustier einen Aufenthalt bei uns genießen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere felligen Freunde den allerschönsten und auch sicheren Aufenthalt haben und heißen Hunde ab 12 Monaten im Resort willkommen.
Bitte beachten Sie unsere Hausregeln:
1) Hunde sind im gesamten Resort und in den Hotels an der Leine zu halten.
2) Manchmal sind Hunde einfach nur Haustiere und können Schäden anrichten. In diesem Fall übernehmen Sie die Verantwortung und Kosten für die Reparatur von Schäden oder zusätzlichen Reinigungsanforderungen (einschließlich der Arbeitskosten).
3) Einige Orte im Resort sind für Tiere tabu. Sie werden Ihr Haustier aus allen Räumen mit Wasser, Speisen und Getränken sowie dem Fitnessstudio fern halten.
4) Wenn irgendjemand aus dem Allegria Resort Team in Ihrem Zimmer ist, seien Sie bei Ihrem Haustier.
6) Sie verstehen, dass bei einem verschmutzten Zimmer 100 Euro für die Endreinigung verrechnet werden.
Vielen Dank für die Befolgung dieser Richtlinien, wir hoffen, dass Sie und Ihr Haustier einen wundervollen Aufenthalt bei uns im Resort haben!
HOTEL AGB
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass für unsere Gäste auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Österreichischen Hoteliersvereinigung zum Tragen kommen und unsere Webseiten-AGB eine Ergänzung/Erweiterung darstellen. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB oder der Webseiten-AGB unwirksam oder nichtig sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Gutscheine
Allgemeines
Der Vertrag kommt mit der Golf- und Thermenresort Stegersbach Betriebs GmbH, Golfstraße 1, 7551 Stegersbach, Österreich in weiterer Folge als Allegria Resort bezeichnet zustande. Davon abweichende Regelungen sind nur dann gültig, wenn sie beiderseitig, ausdrücklich und schriftlich vereinbart wurden. Zum Einkauf in unserem Internet-Shop sind nur Personen ab dem 18. Lebensjahr berechtigt.
Vertragsabschluss, Zahlung und Lieferung
Die auf der Hotel-Website angebotenen Gutscheine stellen ein unverbindliches und freibleibendes Kaufangebot dar. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive etwaiger gesetzlicher Umsatzsteuer. Die Onlinebestellung eines Gutscheins via Internet stellt ein verbindliches Kaufangebot des Kunden dar, welches von Allegria Resort innerhalb von 48 Stunden durch eine Auftragsbestätigung via E-Mail anzunehmen berechtigt ist, wodurch der Kaufvertrag zustande kommt. Erfolgt innerhalb der vorangeführten Frist keine Auftragsbestätigung gilt das Kaufangebot als abgelehnt und es kommt kein Kaufvertrag zustande. Nach dem Zahlungseingang des aufgrund des geschlossenen Kaufvertrages geschuldeten Entgeltes werden die gekauften Gutscheine von Allegria Resort versendet. Um Versandkosten zu sparen können die gekauften Gutscheine auch mit Kreditkarte, EPS oder Sofort Überweisung bezahlt werden, in welchem Fall die Gutscheine kostenlos via E-Mail versendet und vom Kunden ausgedruckt werden können. Sofern dies vom Kunden gewünscht wird, werden die Gutscheine aber auch im Falle einer Bezahlung derselben mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung per Post versendet. Für eine allfällige Verspätung der Zustellung auf dem Postweg wird keine Haftung übernommen. Sollte der online bestellte Gutschein dem Besteller bereits übermittelt worden sein, noch bevor das hierfür zu leistende Entgelt bei Allegria Resort eingelangt oder gutgeschrieben wurde, so erlangt der Gutschein bis zur vollständigen Bezahlung keine Gültigkeit und ist Allegria Resort berechtigt, die im Gutschein verbrieften Leistungen bis zur vollständigen Bezahlung des hierfür geschuldeten Entgeltes zurückzuhalten.
Gutscheine
Bei den Online-Gutscheinen ist zu beachten, dass diese von Allegria Resort mit einem fälschungssicheren Code an den Kunden übermittelt werden. Da der Kunde den Gutschein selbst ausdrucken kann, sind mehrere Prints zwar möglich, aber nur ein Print ist wertrelevant und einlösbar. Der erste im Gutschein-Management-System eingelöste Gutschein mit dem entsprechenden Barcode wird als das Original angesehen und muss sofort nach dem Einlösen vom Allegria Resort abgebucht werden. Sollten weitere Exemplare mit dem gleichen Code auftauchen, so handelt es sich um einen Missbrauch, welcher strafrechtliche Konsequenzen zur Folge hat. Da ein Gutschein entsprechend weitergegeben resp. verschenkt werden kann, besteht keine Pflicht und Möglichkeit seitens des Allegria Resort das Besitzrecht des Einlösers zu überprüfen. Beim Einlösen wird lediglich überprüft, ob der entsprechende Barcode wirklich vom System freigegeben und ob der entsprechende Gutschein auch wirklich bezahlt wurde.
Verlorene Gutscheine werden nicht ersetzt. Auch können Gutscheine nicht gegen Barwertauszahlung zurückgegeben werden. Beträgt der Wert des Gutscheines mehr als die konsumierte Leistung, so wird ein neuer Gutschein mit dem Restwert generiert. In einem solchen Fall besteht kein Anspruch auf eine Barauszahlung des noch offenen Gutschein-Betrages. Allegria Resort ist nicht verpflichtet, nicht bezahlte Gutscheine als Zahlungsmittel entgegen zu nehmen. Aus betrieblichen Gründen können die im Gutschein aufgeführten Leistungen nur vom Betrieb erbracht resp. garantiert werden, wenn eine entsprechende und rechtzeitige Reservation erfolgt ist. Die im Gutschein beschriebene Dienstleistung kann je nach Begebenheit leicht abweichen, darf aber für den Gast keine relevante Wertminderung darstellen. Sollte Allegria Resort aus irgendeinem Grund schließen oder aufgeben müssen, so verfallen die Online-Gutscheine schadenersatzlos. Dies ist auch der Fall, wenn der Betrieb nachweisbar den Eigentümer wechselt. In einem solchen Fall kann nicht auf Allegria Resort als ursprünglicher Aussteller der Gutscheine zurückgegriffen werden.
Gültigkeit, Gültigkeitsdauer
Wertgutscheine haben kein Ablaufdatum und können jederzeit eingelöst werden. Sämtliche andere Gutscheine sind auf vorherige Anfrage und Verfügbarkeit einlösbar und ein Jahr ab dem im Gutschein angeführten Ausstellungsdatum gültig. Jeder Gutschein kann nur einmal eingelöst werden, was durch einen mit dem Gutschein verbundenen Barcode bzw. Gutscheinnummer sichergestellt wird.
Barablöse, Rechnungslegung
Eine Barablöse des Gutscheins bzw. des mit diesem verbrieften Wertes ist nicht möglich. Die Ausstellung einer umsatzsteuergerechten Rechnung mit entsprechendem Steuernachweis kann erst zum Zeitpunkt der Einlösung des Gutscheins und somit der tatsächlichen Leistungserbringung erfolgen.
Sicherheitsgarantie, Datenschutz
Ihre Sicherheit hat höchste Priorität! Daher werden Daten wie Kreditkartennummer, Bankleitzahl, Kontonummer, Name und Anschrift bei Bezahlung mit Kreditkarten über zertifizierte Payment-Anbieter über deren geschützte SSL Leitung unter Berücksichtigung von PCI-Richtlinien übertragen. Damit kann kein Unbefugter Ihre eingegebenen Daten während der Übertragung im Internet lesen. Um für die zusätzliche Sicherheit im Gutscheinshop zu sorgen, wenden wir eine Reihe von zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen an. Ihre Angaben werden von uns automationsunterstützt verarbeitet. Auf Grund der allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt der Kunde sich einverstanden, dass er Werbeinformationen von Allegria Resort erhält. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte findet nicht statt.
Umtausch, Rücktrittsrecht
Gutscheine, die nicht Ihrer Vorstellung entsprechen, senden Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach Zusendung an uns retour. Erforderlich ist, dass die schriftliche Rücktritts-(Wiederrufs)erklärung innerhalb von 14 Tagen Allegria Resort zugeht. Das Rücktrittsrecht besteht jedoch nicht, wenn mit der Inanspruchnahme der Dienstleistung bereits innerhalb der Rücktrittsfrist begonnen wird. Dieses Rückgaberecht gilt nur für Kunden, die als Verbraucher zu qualifizieren sind. Bei Verlust, Diebstahl oder Entwertung von Gutscheinen kann kein Ersatz durch die Golf- und Thermenresort Stegersbach GmbH geleistet werden.
Gerichtsstand
Für sämtliche Vertragsverhältnisse gilt ausschließlich österreichisches Recht.
Gerichtsstand ist Landesgericht Eisenstadt, Burgenland, Österreich.
Fragen & Antworten
Sollten Sie Anmerkungen oder Fragen zu unseren AGB, Datenschutzerklärungen, Cookies oder einer Erfahrung auf unserer Webseite haben, kontaktieren Sie uns bitte unter marketing (at) allegria-resort.at
Letztes Update: 05. Februar 2024
Allegria Resort Stegersbach, Alle Rechte vorbehalten.